Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Europäische Ethnologie

Prof. Dr. Stefan Beck †

Curriculum Vitae | Forschung | Publikationen
Foto
Name
Prof. Dr. Stefan Beck †
Status
Professor
Web Adresse
http://hu-berlin.academia.edu/StefanBeck

Prof. Dr. Stefan Beck ist völlig unerwartet am 26. März 2015 auf einer Urlaubsreise in Sydney gestorben.

Stefan Beck war 1998 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Humboldt-Universität gekommen, 2003 zum Juniorprofessor und 2007 zum Professor für Europäische Ethnologie berufen worden. Als Wegbereiter einer sozialanthropologischen Wissenschafts- und Technikforschung im deutschsprachigen Raum hat er vielfältige ethnographische Forschungen, auch in dichter Ko-Laboration mit der Psychiatrie und den Lebenswissenschaften, initiiert und durchgeführt.

Wir verlieren mit ihm einen guten Freund und klugen Kollegen, einen fürsorglichen Betreuer des wissenschaftlichen Nachwuchses und einen engagierten Hochschullehrer, mit dem wir gemeinsam lange Wegstrecken gegangen sind und mit dem wir noch viele zukünftige Wege vor uns sahen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela Welz und seinen Eltern.

 

Das Institut für Europäische Ethnologie

 

Kondolenzbuch