Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Europäische Ethnologie

Dr. Maren Heibges (geb. Klotz)

Curriculum Vitae | Postdoc-Forschung / Habilitation | Lehre | Publikationen
Foto
Name
Dr. Maren Heibges (geb. Klotz)
Status
Ehemalige Mitarbeiterin
E-Mail
maren.heibges (at) hu-berlin.de
Web Adresse
https://hu-berlin.academia.edu/MarenKlotz

Ich verlasse zum 16.Oktober das Institut und trete eine feste Stelle (Forschung & Wissenschaftsmanagement) am Institut für Psychologie und Arbeitswissenschaft der TU Berlin an. Daher biete ich keine Sprechstunden mehr an.
In der Lehrkoordination vertritt mich bis zur Nachbesetzung meiner Stelle mein Kollege Alik Mazukatow. Falls Sie Fragen zum Bereich Lehre haben, kontaktieren Sie daher bitte ihn (mazukatow[at]hu-berlin.de) oder unsere Sekretärin für den Bereich Lehre, Evelyn Riegel (evelyn.riegel@rz.hu-berlin.de).
MAPs für den Kulturtheorien-Kurs 2017 nehme ich noch bis Dezember an. Ich bitte aber um Verständnis dafür, dass ich wegen meinem Stellenwechsel keine weitere inhaltliche Beratung zu den MAPs mehr anbieten kann. Bei Unsicherheiten kann aber auch das Tutor_innen-Team helfen!

 

Interessen in Forschung und Lehre
  • Wissenschafts- und Technikforschung
  • Ethnografische Infrastrukturforschung
  • Medizin-Anthropologie
  • Relationale Stadtforschung
  • Wissenschaftskommunikation
  • Ethnografische Repräsentation
  • Politik-Anthropologie
  • Verwandtschaftethnologie
  • Qualitative Methodologien, Datenauswertung und Datenmanagement
Labore
  • Ich bin Gründungsmitglied und aktive Teilnehmerin im Labor für sozialanthropologische Wissenschafts- und Technikforschung am Institut. Von 2012-2014 habe ich das Labor geleitet.
  • https://hu.berlin/sts

 

Please have a look at my AcademiaEdu profile for English language information and a detailed academic CV available for download:

https://hu-berlin.academia.edu/MarenKlotz