Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Europäische Ethnologie

Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Europäische Ethnologie | Neuigkeiten | Information für studierende Eltern und Mitarbeiter_innen mit Kind(ern) bezüglich Familienräumen

Information für studierende Eltern und Mitarbeiter_innen mit Kind(ern) bezüglich Familienräumen

Liebe Eltern,

die dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Philosophischen Fakultät I haben einen Moodle-Kurs für studierende Eltern und Mitarbeiter_innen mit Kind eingerichtet, der als Austausch-Plattform dient. Dort können Informationen und Tipps zur Bewältigung des Studienalltags weitergegeben und Probleme bezüglich der Familienfreundlichkeit angesprochen werden.

Moodle-Kurs: Studierende Eltern und Mitarbeiter/-innen mit Kind Phil. Fak. I

Der Kursschlüssel kann bei den Kursverantwortlichen erfagt werden.

 

Um zwei neue Familienräume einzurichten, wurde eine Arbeitsgruppe „Familienraum“ gegründet. Weitere Informationen erhalten Sie im Moodle-Kurs.

Es ist wichtig, dass möglichst viele Eltern sich melden, die Bedarf an solchen Aufenthalts- und Versorgungsräumen (Stillen, Wickeln) haben. Wer es zeitlich gar nicht einrichten kann, kann auch direkt Kontakt zu den dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Philosophischen Fakultät I aufnehmen.