Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Europäische Ethnologie

Fahrt zur dgv-Studierendentagung 2013 in Freiburg

  • Wann 09.05.2013 00:00 bis 12.05.2013 00:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Freiburg im Breisgau (Institut für Volkskunde, Albert-Ludwigs-Universität)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

In Anklang an den alle zwei Jahre stattfindenden Kongress der Deutschen Gesellschaft für Volkskunde (dgv) findet jedes Jahr im Frühling die dgv-Studierendentagung statt. Diese Tagung wird wechselnd von Studierenden unseres Faches einer Universität ausgerichtet. Sie soll dem Austausch unter den Studierenden des Faches aus ganz Deutschland dienen und bietet ein Podium für Vorträge, sowie Diskussionen – fachbezogene als auch Nicht-Ethno-Themen.

In diesem Jahr findet die dgv-Studierendentagung vom 9. – 12. Mai in Freiburg statt, am Institut für Volkskunde der Albert-Ludwigs-Universität und wird von der dortigen Fachschaft ausgerichtet. Alle Infos findet ihr auf der Webseite.

Wir werden eine Fahrt dorthin organisieren, bei der jede und jeder von euch mitkommen kann. Wir fahren mit einem Kleinbus und einem PKW am Donnerstag, den 9. Mai los und am Sonntag, den 12. Mai zurück nach Berlin.

Von einigen haben wir bereits Rückmeldungen erhalten und berücksichtigt. Um aber in den nächsten Tagen möglichst realistisch die Fahrt planen zu können, wäre es hilfreich, wenn sich auch diejenigen Interessierten per E-Mail melden, die es womöglich bisher nicht getan haben. (Verbindlich wird alles erst bei Anmeldung zur dann konkreten Fahrt.)
Die Anmeldefrist für die Fahrt ist vorbei. Es ist nicht mehr mölich, an unserer Fahrt teilzunehmen.

Die Anmeldung zur Tagung müsst ihr selbstständig erledigen. Das gilt unabhängig davon, ob ihr an unserer Fahrt teilnehmt oder selbstständig fahrt: zur Anmeldung

Um alle weiteren Informationen zur Fahrt zu erhalten, müsst ihr unbedingt in unserer Mailingliste eingetragen sein. Falls ihr das noch nicht seid, könnt ihr uns auch eine E-Mail schreiben.