Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Europäische Ethnologie

Institutskolloquium

Wann 11.07.2017 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200) iCal
Wo Raum 311
Website Externe Website öffnen
Interdisziplinäre Forschungswerkstatt, Bühne des Wissens, Open Lab? Strategien der Präsentation von Wissenschaft im Museum

 

In dieser Querdenken Sitzung wollen wir uns folgender Frage widmen: Wie stellen wir Wissenschaft dar, und für wen? Dabei wollen wir uns dieser Thematik aus der Perspektive der Zusammenarbeit zwischen (Europäischer) Ethnologie und Ausstellungspraxis annähern, auch um zu reflektieren, welche Perspektiven auf und Schnittmengen mit anderen Repräsentationsformaten der Wissenschaft sich eventuell jenseits der musealen Ausstellungspraxis ergeben. Wir freue uns auf rege Diskussion mit euch, folgend auf Inputs von Joachim Kallinich, Leonore Scholze-Irrlitz, Friedrich von Bose und Margareta von Oswald.